Guten Tag Jörg Schmidt,

vielen Dank für deine Hilfe!

> Aus der KOmbination der ZUweisung einer Absatzvorlage zum Text und der
> Festsetzung dieser Absatzvorlage als maßgeblich für eine bestimmte
> Gliederungsebene unter (Extras-Kapitelnummerierung).
Damit hängt es wohl zusammen, obgleich ich noch nicht so ganz dahinter
gestiegen bin. Fülle ich die Kopfzeile mit Text, erscheint dieser auch
als Überschrifteneintrag, wenn ich die Seitenvorlage Standard benutze.

> Im Übrigen erklärt dEine jetzige ERklärung weiterhin nicht die
> ursprüngliche Aussage das (unter benannten Bedingungen) kein 'Sprung'
> mittels des Navigators möglich sei, denn selbst wenn ich nun davon
> ausgehe was Du schreibst, und teste, klappt der Sprung auch bei
> Kopfzeilen tadellos.
Nachdem ich bei dem Dokument meine Seitenvorlagen, bis auf die
Standardvorlagen,
zu Testzwecken gelöscht hatte, konnte ich dies Problem auch nicht mehr
nachvollziehen.
Der Grund hierfür war, weil ich ursprünglich keiner Seite die Seitenvorlage
Standard
zugewiesen hatte. Erstelle ich eine neue Seite mit der Seitenvorlage Standard,
funktioniert auch die Verlinkung und der Sprung erfolgt, wie du beschrieben
hast,
zur Kopfzeile.

Dem Text in der Kopfzeile ist die Absatzvorlage Text zugewiesen. Dem restlichen
Text ebenfalls die Absatzvorlage Text. Ändere ich die Absatzvorlage in der
Kopfzeile,
bleibt der Überschrifteneintrag erhalten. Wähle ich aber eine bestimmte
Absatzvorlage,
in der eine andere Gliederungsebene als Standard (hier 3) definiert ist, ist
der
Überschrifteneintrag danach bei jeder Absatzvorlagenänderung weg.

Ich habe das Dokument hier einmal zur Verfügung gestellt:
http://www.riesenmails.de/?do=d&h=d897edc91e5b79431565f0c6c62098f4&o=168

So ganz leuchtet mir das nicht ein ...

--
Mit freundlichen Grüßen