Hallo Jürgen,

so ganz kann ich dir nicht folgen. Sieht dein Inhaltsverzeichnis so aus:

Inhaltsverzeichnis
1 Kapitel
1.1 Unterkapitel 1
1.2 Unterkapitel 2
2 Kapitel
Abbildungsverzeichnis
Literaturverzeichnis

falls ja wo sollen dann die Leerzeichen stehen bzw. entfernt werden.
Meine Vermutung ist ja das du die Überschriften ... verzeichnis genau so
formatiert haben willst wie Kapitel. Nur bei den Kapiteln brauchst du
noch ein Leerzeichen.
Der einfachste Weg wäre meiner Meinung nach die Kapitel einfach eine
ebene Tiefer, also Überschrift2 statt Überschrift1 usw. Die Formatierung
kann ja dann genau so aussehen.
So hast du dann aber quasie 2 verschieden Formatvorlagen für das
Inhaltsverzeichnis, welche bis auf das Leerzeichen, dann wiederum gleich
sind.

Viele Grüße

Jan