Hallo,
ich habe eine Problem. Ich studiere Physik und wir müssen einen Messung auswerten. Wir bekommen die Daten in einem .TXT. Format. Wenn ich diese in die Tabellenkalkulation mit "Tabelle aus Datei " einfügen will passiert das auch aber viele Zahlen werden dann automatisch in ein Datum formatiert. Wenn ich dann die Zellen formatiere und auf "Zahlen" stelle gibt er mir eine ganz komische Zahl an. Meine Prof. hat gemeint das dann alle Tage seit dem Jahr 1900 angezeigt werden weil er das Datum als Zellbezug hat . Da die Messreihen ziemlich groß sind ist es unmöglich alles von Hand umzuschreiben. Ich habe einen Apple- Rechner weiß nicht genau ob das Ausschlaggebend ist. Meine Frage lautet also wie ich dieses hinbekomme das er mir die Zahlen normal anzeigt und in in verschiedenen Zellen so das ich dann auch mit diesen rechnen kann.
Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüssen

Timo Derenbach