Hallo Thomas,

Ich habe ein - so scheint mir wenigstens - einfaches Problem, aber ich finde
den richtigen Weg nicht.
Ich schreibe ein Tauf- und Sterbebuch mit einigen tausend Einträgen (Namen
und Daten), nun möchte ich alle Gleichnamigen separat auflisten. Es geht mit
suchen-unterlegen-kopieren-in neues Formular kopieren.
Das ist jedoch recht umständlich und zeitraubend, gibt es nicht einen
einfacheren Weg? Ich habe es auch mit der Ctrl-Taste versucht, da muss ich
jedoch nach jedem Eintrag das Such-Fenster schliessen und neu öffnen.
Ich danke im Voraus für den guten Tipp und grüsse freundlich,
Thomas (Wiederkehr)

Hast du schon einmal den AutoFilter ausprobiert?
Menü: Daten - Filter - Autofilter

Jens

--
Linux Mint 9.0