Hallo Klaus,

Deine Beschreibung erklärt leider nicht wirklich verständlich, was Du genau tun willst.

Am 05.07.2010 12:29, schrieb Klaus Brandt:

Der Zeitpunkt des Starts der Verbindung wird im Programm
mit der Funktion "jetzt" festgestellt und erfasst. Wenn ich
den Zeitpunkt des Endes der Verbindung auch mit der Funktion
"jetzt" fixieren will wird der bei Beginn der Verbindung
festgeschriebene Zeitpunkt aber gelöscht und durch den Endzeitpunkt der
Verbindung ersetzt.

Du magst Dich vielleicht grundsätzlich mit der Logik und Funktionsweise von Formeln in Zellen in einer Tabellenkalkulation auseinandersetzen. Ich lese aus Deiner Beschreibung, dass Du diesbezüglich falsche Erwartungen oder Vorstellungen hast.

Die Frage, wie man einen bestimmten Zeitpunkt in einer Calc-Zelle automatisch festhalten kann (Timestamp/Zeitstempel) haben wir vor einem guten Jahr aufgrund einer Frage von Thomas Kübler schon mal behandelt.

Die Diskussion ist hier:
http://de.openoffice.org/servlets/BrowseList?list=users&by=thread&from=2229779

Die Lösung habe ich damals hier dokumentiert:
http://wiki.services.openoffice.org/wiki/DE/Timestamp_in_Calc

Wie kann ich das Fenster, das die Verbindingswahl (DFÜ-Fenster) anzeigt
(Kennwort, Tel.-Nummer) mit dem
Programm verknüpfen? (Wenn möglich, NUR das Passwort und
die Rufnummer).

Du willst die Herstellung und das Trennen einer DFÜ-Verbindung, was mit Mitteln des Betriebssystems geschieht, automatisch in OpenOffice.org Calc protokollieren? Das ist eine Problemstellung die nichts mit OOo zu tun hat, sondern primär mit dem DFÜ-Tool des Betriebssystems und den Schnittstellen, die dieses bereit stellt. Du solltest Dich mit der Frage an den Hersteller Deines Betreibssystems wenden.

Gruß

Stefan

--
www.datenpilot.org