Hallo Regina, Gisbert,
Am Thu, 08 Jul 2010 22:20:21 +0200 schrieb Gisbert Friege:
> Hallo Detlev und Jürgen,

Datei lässt sich unter Mac OS X 10.6.4 mit OOo 3.2.1 und einem
Brother HL-2035 drucken.

> Seid Ihr sicher dass Ihr "Cambria" druckt und nicht eine
> Ersatz-Schrift, weil es Cambria auf Eurem Rechner evtl. gar nicht
> gibt?

Ja, Cambria ist installiert. Da ich von diversen Freunden und
Bekannten Word Dokumente in dieser Schrift bekommen habe, hab ich
sie mir mir aus dem Powerpoint Viewer 2007 geholt. Einfach die exe,
die nix anderes als gepackte cab Archive ist, entpackt und nach den
Schriften gesucht. Unter Windows ist es vermutlich einfacher den
Viewer zu installieren.

> Woher hast Du "Cambria"? - ich würde es glatt mal ausprobieren...

Cambria gibt es mit Office 2007, Windows, vermutlich erst ab 7
vielleicht schon Vista, dem Viewer für PowerPoint 2007, ein paar
der Updates die älteren Office Version docx beibringen und siehe
oben diverse Updates für Mac OS X bzw. ab bestimmten
Officeversionen.

Eingeführt wurde Cambria, soweit ich weiß mit Vista um die alten
Schriften a la Times New Roman abzulösen. Ob sie allerdings schon
Standard unter Vista waren, weiß ich nicht. Mit Office 2007 wurden
sie jedenfalls die Standardsprachen für Officedokumente.

Gruß
Eric

## Openoffice.org - ich steck mit drin!