Hallo Liebe Daheimgebliebenen,

;-) und Junkies die im Urlaub sind (und mit Ihren Smartphones diese Liste verfolgen)

zu. o.a. Thread: Leute regt Euch doch nicht auf.

1) Dies ist die USER Liste, die an mehreren Stellen im Netz als Hilfe Mailingliste für neu User angeboten wird. Jemand, der wenig Erfahrung mit dem Openoffice hat und aus dem Netz Bolgs, Twitter, Youtube und vielleicht noch Foren gewohnt ist, kann mit einer Mailingliste wenig anfangen. Wenn es da passiert, das offensichtlich mal ein Dateianhang mit durchrutscht, ist das zunächst doch nicht so schlimm. Zumal wir ja (an kühleren Tagen) sofort darauf hinweisen, das das nicht im Sinne der Liste ist.
2) Wie oft kommen denn solche Dateianhänge vor????
3) Ist es nicht im Sinne der Höflichkeit angebracht zunächst mal mit einem Grüzi Liste anzufangen und mit einem Danke für die Mühe aufzuhören? 4) Hat nicht diese (zugegeben auch mich nervende 4MB) Datei viel mehr verraten als nur 3 Zeilen Text? Weiss der Betrachter nicht auch gleich welches Betriebssystem hier werkelt? Somit ist die Frage danach und auch die Mail mit der Antwort darauf nicht durch das Netz gegangen! 5) sorry, aber wem ist so wichtig, das er die USERS Liste mit einem 6Kb/s Account abruft? Das würde ich nur tun, wenn ich dringend auf die Lösung meines Problem warten würde.

usw. usw.

Da ich diese Thread (der Löcher und des Sommers wegen) schon wieder als einen richtig lang werdenden ansehe. Schiebe ich ab jetzt alles mit Fehlermeldung und Neuinstallation in den Spamfilter, melde mich für 2 Wochen aus der Liste ab. - Dringendes gerne als PM - und verabschiede mich in die Ferien!

Gruß
Volker Heggemann