Hallo miteinander

Was mich schon länger beschäftigt ist der Unterschied beim Erzeugen von PDFs

Wenn ich im Menü
Datei
    Exportieren als PDF
        in den PDF-Optionen als Anfangsdarstellung Öffnen auf Seite 3
auswähle,
so wir das PDF korrekt erzeugt beim Öffnen startet es mit Seite 3
(Ich verwende so was für unsere Anlagendokus auf dem Bedienpult der Maschine)
Das Deckblatt und die folgende Leerseite brauchen nicht angezeigt werden ;-)

Wird das PDF-Erzeugung über den PDF-Button gestartet, So beginnt dies dann bei
Seite 1
Warum ist dies anders?

- Dies hat nichts mit dem File Deckblatt usw. zu tun. Denn es lässt sich mit
jedem
x-beliebigen mehrseitigen Dokument nachvollziehen.

Dies ist auch schon in der Version 2.x so gewesen
und auch in der aktuellen 3.x

Ist dies so gewollt ? oder ein Bug ?
Denn die anderen Auswahlmöglichkeiten in den PDF-Optionen werden ja ausgeführt
auch wenn man über den PDF-Button die PDF Erzeugung startet.

Gruessle aus dem schönen, heißen Schwobaländle

Karl