Hallo Friedwart,

ich leite deine Mail an die users-Mailingliste weiter, da kann dir
vermutlich besser geholfen werden. Bitte antworte nur an die
Mailingliste, nicht an mich privat. Danke.

Am 5. August 2010 09:03 schrieb friedwart Schnorbus <fr.schnor...@gmx.de>:
> hallo.
> Hatte open office direkt von Ihnen wieder installiert.
> Habe jetzt open office 3.o von CD installiet .ist.ok.
> Was mir aber erheblichen Aufwand bereitet ist folgendes:
> bei einigen Seiten auf Diskette gespeichert ist eine wieder-
> holte unterschiedliche Zeilenverschiebung im Abstand sowie öftere Änderung
> der Schriftgröße von eingestellten
> 8 auf 10 oder 12 p.Dies ist mir unerklärlich.
> PS : Mein PC Windows XP SP 3  und habe noch das
> frühere word pad (jetzt ungenutzt) Mache Ahnenfor-
> schung mit sehr vielen Datenergänzungen.
> [...]

Ausgehend von dem, was du beschreibst, vermute ich, dass du die
Standard-Einstellungen in OOo ändern musst auf die Schriftart und
-größe, so dass dein Dokument einheitlich formatiert ist.

Wie du die Standardvorlage änderst, ist hier beschrieben:
http://www.ooowiki.de/StandardVorlagen?highlight=(Standardvorlage)|(ändern)

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Wenn du weitere Fragen hast, dann schicke einfach wieder eine Mail an
diese Mailingliste.

Gruß,
Sigrid