Hallo zusammen,

bei der Drucklegung meiner Doktorarbeit, die Anfang nächster Woche beim Verlag
sein muss, habe ich leider ein Problem:

Wenn ich das Dokument ins PDF_Format exportiere (so will das der Verlag),
verschiebt sich der Fußnotenstrich bei zwei bestimmten Fußnoten über die
Fußnote bzw. in die Fußnote.
Das sieht dann so aus:

Ich habe schon mehrere Dinge versucht etwa die betreffenden Fußnoten neu zu
schreiben oder vor dem PDF_Export das Dokument zu aktualisieren. Auch im
Internet habe ich nichts brauchbares dazu gefunden. Es liegt aber anscheinend
an dem PDF-konverter von OpenOffice.

Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung oder einen Tip für mich?

Vielen Dank für Eure Mithilfe!

Thomas

Antwort per Email an