Hallo Thomas,

Am Dienstag, 24. August 2010 schrieb Thomas Spay:
> Ich habe die neuste Version von openoffice und windows 7
>
> gibt es bei den Serienbriefen die Möglichkeit (so wie frührer) das
> ich die einzelnen Datenfelder in den Brief einfüge und ich dann alle
> Briefe untereinander kommen.

das Einfügen von Seriendruck-Feldern hat sich seit OOo1.0 nicht
geändert. Kannst du beschreiben, was "früher" anders gewesen sein soll?

Was ist untereinander? Zwei, drei Briefe auf einer Seite?

> Jetzt war es so, daß ich erst den Briefen drucken musste und
> anschließend die Adressen in die Briefe drucken musste - bei
> Laserdruckern kann sich wenn man das gleiche Papier zweimal bedruckt
> diverse Verfärbungen ergeben.

Es tut mir Leid, aber ich verstehe das Problem nicht. Hast du zwei
verschiedene Dokumente? Eine Brief mit Leerstellen und einen ohne Text
aber mit den Serienbrieffeldern?

Serienbriefe sind doch genau dafür da, in einen Brief unterschiedliche
Werte an bestimmten Stellen einzufügen und zusammen auszudrucken.

Ciao Michael

--
OpenSuse 11.0, OpenOffice.org 3.2.1