Hallo Manfred
ich habe hier ein seltsames Phänomen, das ich nicht so ganz erklären kann: Unter Windows 7 32Bit auf meinem Samsung NC10 programmiere ich in C# und habe unter anderem ein Programm, das ein Diagramm als Bitmap erstellt. Per Rechtsklick kann ich das in die Zwischenablage kopieren. Wenn ich dieses Bild nun in Openoffice einfügen will (egal ob Writer oder Draw) scheint die Zwischenablage leer zu sein, denn ich kann nichts einfügen. Rufe ich nun GIMP auf, kann ich dort sehr wohl dieses Bild einfügen. Markiere ich es dann in GIMP und kopiere es von GIMP in die Zwischenablage, dann kann ich es plötzlich auch in Writer oder Draw einfügen.

Gibt es dafür irgendeinen plausiblen Grund, oder hat jemand eine Idee, was ich mit der Zwischenablage anstellen muss, damit OOo erkennt, das etwas drin ist?
das Problem habe ich auch manchmal (! , nicht reproduzierbar), wenn ich Grafiken aus dem Internet direkt in ein OOo-Dokument einfügen will (WinXP SP3, OOo3.2.1). Ich speichere dann die Grafiken in einen temp-Ordner ab und lade sie in OOo über "Grafik aus Datei".
Das Problem tritt erst seit OOo3 auf.

Es grüßt
Karl-Heinrich