Guten Tag,

ich bin erst seit einigen Wochen OOo-user, heute anscheinend (scheinbar?) auf ein Problem gestoßen.

Ein Bekannter hat mir eine *.xls-Datei übermittelt, in der er neben (Tabellen)Daten auch Bilder (*.jpg) eingebettet hat. Diese Datei ist daher sage und schreibe 209 MB groß.

Versuche ich jetzt, die Datei mit open office zu öffnen, passiert praktisch gar nichts.

Kann es sein, dass die Datei zu groß ist? Oder durch die "gemischten" Inhalte Diskrepanzen entstehen? Oder?

Prinzipiell würde ich ihm als nächsten Schritt) empfehlen, solche Inhalte zu trennen und z.B. durch links zu verknüpfen (was imho eine Lösung sein sollte), aber ebenso prinzipiell würde mich eine Antwort auf meine Grundfrage interessieren.

Benutztes Betriebssystem ist Win7 Home Premium, OpenOffice hat die Version 3.2.1 (ooo320m18 (Build 9502))

Danke vorab für jedwede Mühe
--

mit besten Grüßen aus dem Bergischen Land

WoKo

Ausgehende eMail ist virenfrei.
Von AVG überprüft - www.avg.de
Version: 9.0.851 / Virendatenbank: 271.1.1/3099 - Ausgabedatum: 08/28/10
08:34:00