Von:     Hans-Georg Fengler <django4...@arcor.de>
An:      users@de.openoffice.org
Datum:   01.09.2010 11:05
Betreff: [de-users] Kreisdiagramm (Ringdiagramm) drehen

Hallo Ralf,

im Kontextmenü des Rings hatte ich schon gesucht, bevor ich die Frage gestellt
habe. Aber das sieht bei mir ganz anders aus, als du es beschreibst. Also:

- Doppelklick ins Diagramm
- Auswahl des Ring mit linker Maustaste (Datenreihe 'Spalte L' ist amrkiert
- Aufruf des Kontextmenüs

ergibt bei mir ein ganz normales Kontextmenü mit den Optionen

Datenreihe formatieren ...
Datenbeschriftungen einfügen
Ausschneiden
Kopieren
einfügen

aber keinen Dialog mit Karteikarten.

Wenn ich jetzt den naheliegenden Eintrag 'Datenreihe formatieren ...' aufrufe,
tut sich gar nichts. Um weiterarbeiten zu können muss ich ESC drücken.

Vielleicht noch als Zusatzinformation: Ich arbeiten mit OOO320m12 (Build:9483)
unter Windows 7 Professional.

Hans-Georg