Hallo Zusammen,

ich wollte nochmal den aktuellen Stand zu meinem Problem darstellen.

Zusammengefaßt: ich habe das Problem nicht genau erkennen können aber es ist
behoben.  Ich sitze jetzt an einer anderen LAN-Dose, die einen schnelleren
Zugang bietet (obwohl alle gleich sein sollten). Hier treten keine Abstürze
mehr auf, an der alten Dose jedoch weiterhin (31.08.10). Großes Fragezeichen!

Ich danke allen, die sich Gedanken gemacht haben oder Testsysteme gebaut
haben, insbesondere Gerhard.

Viele Grüße,
Matthias