Hallo zusammen,

Bei mir lässt sich Open Office 3.2.1
(Ooo_3.2.1._MacOS_x86_install_de.dmg)
nach dem Download nicht öffnen!!!)

Mein System:
Mac Power PC G5 (OSx 10.4.11)

Fehlermeldung: ­ 10661
Bzw. ³ ...konnte nicht geöffnet werden, da es auf
diesem System nicht unterstützt wird)

Wie kann es sein, dass diese Version offensichtlich
inkompatibel ist? Oder ist die aktuelle 3.2.1-Version
für Mac Osx NICHT für Mac Power PC geeignet?

Ich kann mir da leider keinen Reim drauf machen und
habe auch alles ordnungsgemäß gemacht (Programm-
Icon auf das ³Applications²-Icon im disc-Fenster
gezogen und nach dem Kopieren das Programm von der
Festplatte aus im Programmeordner per Doppelklick
versucht, zu öffnen).

Ein Hinweis noch: Im disc-Fenster erschien über dem
Open-Office-Symbol von Anfang an ein weißer Kreis mit durchgestrichener
Linie (ähnlich wie beim eingeschränkten Halteverbot ­
nur in weiß). Ein Hinweis auf Inkompatibilität?

Leider bin ich selbst ³nur² User und kann gerade mal
ein Textprogramm bedienen. Daher bitte so antworten,
dass ich es auch als Laie verstehen kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe und viele Grüße

Marion Hülshoff-Putzolu

Antwort per Email an