Hallo Jan,

Vielen Dank für die elegante Lösung. Das geht ganz gut, man muss nur die
Meldung wieder ausstellen.

Wen es interessiert hier das Makro

function Melde(stext as string)
'Dialog Meldung mit TExtfenster existiert
mld = CreateUnoDialog(DialogLibraries.Standard.Meldung)
omelde = mld.getcontrol("Meldung")
omelde.text = stext
mld.visible("Meldung") = true
'Meldung bleibt bis Programmende oder bis wieder auf false gestellt wird
end function

Am 5 Sep 2010 um 10:31 hat Jan geschrieben: