Hallo Horst, hallo Andreas,

es gibt doch die Befehle TIME (liefert die Zeit als String) und TIMER (liefert die Sekunden seit Mitternacht oder, geteilt durch 86400, den vergangenen Anteil des Tages - analog zu Zeitangaben in Calc). Zusammen mit einer Schleife kann man dann auch das Programm um 12:34 starten oder 56 Minuten später

do
  if time > "12:34:00" then exit do
loop
msgbox "Beim letzten Ton war es 12 Uhr 34 Minuten und 0 Sekunden"

bzw.

a = timer
do
  if timer-a = 56*60 then exit do