Hallo,

meine Abbildungsbeschriftungen sind alle ordentlich formatiert, so dass auch
bei einem Zeilenumbruch der Beschriftungstext auf der selben Höhe anfängt. Wenn
ich das ganze allerdings in einem Abbildungsverzeichnis darstellen möchte,
wandelt mir open office meine tabulatoren in leerzeichen um und die ganze
Formatierung ist hin.
Ist die Abbildungsbeschriftung zweizeilig so setzt writer dies standardsmäßig
beim Verzeichnis ohne Einzug. Jetzt hab ich zwar mit Hilfe von Absatzvorlagen
die Möglichkeit diese zweite Zeile einzurücken, was aber durch die
unterschiedliche Nummerierung nicht gleichmäßig ist. Das heißt bei Abbildung
100 müsste der Einzug größer sein als bei Abbildung 1 um trotzdem genau drunter
zu stehn. hmm ich hoff ich geb das grade verständlich wieder..
jedenfalls suche ich nach einer Möglichkeit, dass Kategorie +Nummer und der
Beschriftungstext wie in Spalten geschrieben ist.

Kann mir da irgendwer helfen??

Danke und LG
sandra

Antwort per Email an