To: <users@de.openoffice.org>
Sent: Tuesday, September 14, 2010 5:09 PM
Subject: Re: [de-users] Re Base Formular schließen

Hallo Siegfried,

Warscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt.
Im Bace unter Formulare kann man Ordner anlegen, wenn man unter >Einfügen

 >Ordner..    geht.

In einem anderen Macro, das läuft, habe ich auch ein Formular in einem
Ordner (Formular) angesprochen
SUB Abmeldebestaetigung
        REM  Start direkt nach dem Start der Datenbank
         oController = ThisDatabaseDocument.CurrentController
        If NOT ( oController.isConnected() ) Then
                oController.connect()
        End If
oController.loadComponent(com.sun.star.sdb.application.DatabaseObject.FORM,
"Formulare/Abmeldebestaetigung",FALSE) END SUB

> Ich habe die Formulare in einen Ordner Formulare
> Wollte die Zeile so ändern.
>
> ThisDatabaseDocument.FormDocuments.getByName("Formulare/anmeldung").close

Wie sieht an dieser Stelle die Fehlermeldung aus?
Wie sieht die Bezeichnung aus, wenn Du Dir  über

oForms = ThisDatabaseDocument.getFormDocuments()
for i = 0 to oForms.count -1
oForm = oForms.getByIndex(i)
MsgBox oForm.name
Next