Hallo Claus,
Claus-W. Häbel schrieb am 18.10.2010:

>Gibt es ein Tool (einen derartigen Befehl hab ich nicht gefunden),
>welches in einer Calc Liste eine ganz bestimmte Spalte nach identischen
>Integer durchsucht und bei Auffinden irgendwas meldet  wie z.B.
>"doppelter Eintrag in zeile xy" .. o.ä.  oder nur eine der
>entsprechenden Zeilen springt?

>Nur auffinden und hinspringen wäre schon gut ...

Warum soll es ein Makro sein, wenn es mit Formel in der Tabelle geht?

Angenommen in einer Tabelle mit Spaltentiteln stehen in Spalte_A die zu
untersuchenden Werte, dann schreibe in z.B. E2 die Formel
=WENN(ZÄHLENWENN(A$2:A2;A2)>1;"Doppelter Eintrag";"")
und kopiere diese Formel auf der gesamten Tabellenlänge runter.

Nun kannst Du in der Spalte E mit AutoFilter nach "Doppelter Eintrag"
filtern, die Zeilen markieren und mit einem Schlag mittels Strg+- löschen.

Gruß

Udo