Hallo,

On 17.10.2010 20:20, Michael Ziegler wrote:

> Hallo zusammen,
>
> gerade habe ich die Sprachprogramme für deutsch, englisch, spanisch
> heruntergeladen und installiert. Sie werden im Extension-Manager angezeigt
> und beim Befehl hinzufügen als bereits installiert angegeben.
>
> Dennoch werden sie auch nach schließen des Programms und Neustart nicht
> unter Sprachen angezeigt,

Wo ist 'unter Sprachen'? ^^°
Unter 'Extras/Sprachen/Mehr...' (also eigentlich 'Format/Zeichen')
werden immer alle Sprachen gelistet. Das hat nichts mir installierten
Wörterbüchern zu tun. Der einzige Unterschied bei installierten
Rechtschreibwörterbüchern ist nur das kleine Häkchen, das dann noch
neben dem Spracheintrag steht.

> sprich sie sind instlliert und im extension
> manager vorhanden. Ich kann sie aber über Extras/Sprache nicht aufrufen und
> auch keine Rechtschreibkontrolle durchführen.
> Betriebssystems ist vista
> Wer weiß, welcher Zwischenschritt mir noch fehlt?

Beim Neustart vergessen dem Quickstarter auszuschalten?

Thomas