Sehr geehrte Damen und Herren!

Zugegeben, ich bin ein Computersprache-Analphabet!
Ich stamme aus einer VOR-COMPUTER-Ära (Jg. 1953!) - und erkunde erst seit 2 Jahren meinen apple
(Version: Mac OS X 10.5.8)

Ich kann mit 'termini technici' in den diversen FAQ-Foren leider nichts anfangen, daher schicke ich Ihnen die - rechtschreibmäßig etwas korrigierte! - Abschrift meines plötzlich auftauchenden Inserts (... beim Versuch des OpenOffic.org 3.0 -Öffnens erscheint es permanent ohne weitere Handlungsmöglichkeiten):

Eine andere Instanz von OpenOffice.org greift auf Ihre persönlichen Einstellungen zu oder hat diese nicht wieder freigegeben, Der gleichzeitige Zugriff kann zu Inkonsistenzen in Ihren persönlichen Einstellungen führen. Bevor Sie fortfahren, sollten Sie sicher stellen, daß OpenOffice.org auf Host 'mk090152188019.a1.net' vom Benutzer 'dagi1' beendet wird.

Möchten Sie wirklich fortfahren?

                                          Ja                  Nein

Ich weiß nicht WER oder WAS ein Host bei mir sein könnte (diese Nummer sagt mir nichts!), geschweigedenn, WIE ich denjenigen Kerl 'beenden' sollte.

Was passiert nun wirklich, wenn ich 'Ja' anklicke? Bisher habe ich das natürlich vermieden.

Mit der höflichen und sehr innigen Bitte um (Ab-)Hilfe

grüßt Sie ergebenst

Dagmar Rinderer

(dagmar.rinde...@a1.net)
(dagmar.rinde...@gmx.at)