Hallo Michael,

> So ganz verstehe auch ich nicht, was du erreichen möchtest:
> Willst du mehrere quadratische Gleichnungen in ein Diagramm zeichnen?
> Willst du ein quadratischs Gitter wobei die Längen der x- und
> y-Einheiten gleich lang sind?

Genau das. Sonst ist der Vergleich eben nur möglich, wenn ich mehrere
Gleichungen in ein einzelnes Diagramm packe. Stelle ich hingegen verschiedene
Gleichungen nebeneinander dar, so sieht 0,5*x^2 genauso aus wie 2*x^2 - wenn
ich die Achseneinteilung nicht anschaue.

> Willst du das ganze auf dem Bildschirm
> oder zum Drucken auf Papier haben?

Der Bildschirm reicht mir völlig. Ich weiß, dass bei Ausdruck natürlich wieder
irgendwelche Ungenauigkeiten hinzu kommen würden.

> Und was meinst du genau mit dem "quadratischen Diagrammaufbau"?

Die Hintergrundfläche für ein Diagramm wird bei mir durch den Assistenten
ungefähr quadratisch aufgezogen.

Gruß

Robert