Hallo Herr Henke,
Am Thu, 11 Nov 2010 11:58:22 +0100 schrieb hawah...@mdcc-fun.de:

> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> unsere Versuche OpenOffice org auf einem Laptop mit Windows 7 - 64 Bit
> zu installieren schlugen fehl. Die in Englisch erscheinende Meldung konnten
> wir nicht eindeutig verstehen.

Können Sie bitte das Installationsprogramm noch einmal aufrufen und
den Text der englischen Fehlermeldung abtippen und den Text an
diese Mailingliste schicken. Oft geben diese Texte Hinweise.

Bitte keine Bilder der Fehlermeldung oder gar ein Dokument
schicken. Den Text auf einen Zettel schreiben und diesen Text dann
in eine Email schreiben. Das reicht zunächst aus. Falls wir auch
das Aussehen der Meldung benötigen, werden wir das mitteilend.

> Gibt es eine entsprechende Version mit den Büroprogrammen, die die
> Installation auf W7 64 Bit ermöglicht und wie kömmen wir diese erhalten?

Welche Version haben sie den verwendet. Können sie uns bitte den
Namen der Datei mitteilen, die sie nicht installieren konnten.
Falls sie die Datei aus dem Internet haben, ist der Download
vollständig beendet gewesen. Ich habe hier selbst ein WLAN und
weiß, dass es hie und da für Millisekunden Aussetzer hat und so
habe ich auch meinen letzten Download von OpenOffice.org
wiederholt, da die Datei nicht vollständig geladen war.

Sie können mit Hilfe der md5sum prüfen ob der Download vollständig
war. Sie finden eine Anleitung dazu unter
<http://de.openoffice.org/downloads/hinweise.html>. Bitte die Seite
bis zur Überschrift "MD5-Prüfsummen" im Browser herunterlaufen
lassen. Die Prüfsummen finden sie unter folgender Adresse
<http://de.openoffice.org/downloads/md5.html>.

Ich selbst habe die Version 3.2.1 schon unter Win 7 64bit
installiert und anschließend problemlos nutzen können.

Freundliche Grüße
Eric Hoch
## Openoffice.org - ich steck mit drin!