Hallo,

Am Fri, 03 Dec 2010, Sigrid Carrera schrieb

> Heinz hat noch darauf hingewiesen, dass LibreOffice (die Beta3)
> wps-Dateien lesen kann und vermutet, dass es dann auch mit dem
> neuesten OOo-RC auch funktionieren könnte.
>
> Da bin ich mir jetzt nicht sicher, da LibreOffice einige Novell-Patches
> (aus go-oo) integriert hat, die in der Original-OOo-Version nicht
> enthalten sind. Ein Versuch ist es aber wert.

WPS-Dateien scheinen sich auch nicht mit OOo 3.3 Beta öffnen zu
lassen, weil die OOo-Entwickler die Einbindung der libwps bisher
nicht für notwendig befunden haben. Die einfachste Variante dürfte
deshalb die Installation von LibreOffice sein, das man parallel zu
OOo installieren kann.

Beste Grüße

Heinz

--