Win XP SP 3, OOo 3.2.1
Hallo Liste
ich habe kürzlich von OOo 2.4 auf 3.2.1 aufgerüstet und werde jetzt mit
einem Problem konfrontiert, daß ich vorher nicht kannte: Nach dem Start
kann ich mit OOo ohne irgendwelche Beeinträchtigungen arbeiten, kann
andere Dateien öffnen, bearbeiten und schließen und OOo ohne
Schwierigkeiten verlassen und sogar den Rechner runterfahren.
Wenn ich aber zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten muß, kann
ich in OOo keine neuen Dateien öffnen, geöffnete OOo-Dateien und andere
Programme nicht schließen. Ich muß, um weiterzukommen den Rechner
runterfahren. Bei diesem Vorgehen erhalte ich die Nachricht, daß
geöffnete OOo-Dateien nicht geschlossen werden. Der jeweilige Prozess
muß abgebrochen werden mit der Gefahr, daß nicht gespeicherte Daten
verloren gehen könnten.
Eine Überprüfung im Windows Task Manager ergab, daß mehrere Prozesse
(bisher 12) unter soffice.bin gleichzeitig liefen, die
Speicherauslastung ging dabei -mit einer Ausnahme- bei den einzelnen
Prozessen in den 6-stelligen Bereich und baute sich ständig weiter auf.
Für jeden soffice.bin-Prozess ist ein soffice.exe gestartet.

Wie kann ich dieses Verhalten abstellen?

Mit freundlichen Grüßen
Georg

Antwort per Email an