Hallo Christian,

Am 2010-12-06 15:37, schrieb Christian Wunderlich:
Hallo Leute,

Ich habe eine, vermutlich sogar sehr leichte, Frage. Leider finde ich keine
Antwort darauf.

Ich habe eine Tabelle mit etwas über dreihundert Zeilen. In jeder Zeile steht
vorne ein Name und dahinter 10 Spalten mit Daten. Ich benötige nun ein Diagramm
um die Daten schnell auszuwerten. Da die Daten aber in sehr unterschiedlichen
Liegen spielen (mal 15k +/- 2k und mal 200 +/- 50) kann ich nicht einfach die
ganze Liste markieren und ein Diagramm erzeugen. Dann hab ich für die geringe
Zeile eine Flatline.

Daher bräuchte ich eine schnelle Möglichkeit für jede Zeile am besten ein
eigenes Diagramm zu machen. Wenn ich das von Hand mache wie im Augenblick
bekomme ich die Auswertung in einem Monat fertig.

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Du möchtest über 300 einzelne Diagramme erzeugen. Ich vermute dass du diese Diagramme außerhalb von Openoffice Calc nutzen möchtest und schlage daher eine etwas andere Vorgangsweise vor:

Ich würde das Tabellenblatt mit deinen Daten in eine csv-Tabelle exportieren. Und mit Gnuplot für jede Zeile ein eigenes Diagramm erzeugen lassen. Das freie Statistikpaket R bietet hier sicherlich auch einige Möglichkeiten.

"Gnuplot in Action" ist ein super Buch zu gnuplot.

ich habe jetzt keine genaue Vorgehensweise für dich, aber so ungefähr würde ich diese Aufgabe lösen.

liebe Grüße
Franz