Karl Heinz Geis schrieb:
Hallo,

ich benutze seit ca. 2 Jahren OpenOffice.org, zur Zeit die
neueste Version.(Ich habe auch schon mit Windows Office-
Paketen gearbeitet).
Jetzt habe ich ein Problem mit OpenOffice:
Wenn ich in einem Dokument die Kopfzeile aktiviere und das
Dokument wieder öffne, ist die Fußzeile aktiviert. Sie läßt sich
ausschalten, aber beim nächsten Öffnen ist sie wieder aktiv.
Ich benötige und will nur die Kopfzeile. Wie kann ich die
Fußzeile permanent ausschalten?????

Von solchen Problemen höre ich das erste Mal. Für eine Spurensuche sind deine Informationen aber zu gering.
... ich arbeite mit der neuesten Version OpenOffice.org 3.2.1. Mein Betriebssystem ist
    Windows xp HomeEdition 2002 Servicepack 3.
Das Modul ist Writer und wird im Format Microsoft Word 97/2000/XP (.doc) gespeichert. Die Kopfzeile habe ich über Format/ Seite/ Kopfzeile einschalten
    aktiviert. Die Fußzeile über Format/ Seite/ Fußzeile ausgeschaltet.
Das Problem tritt bei _allen_ Dokumenten, die ich mit Kopfzeile versehen habe, auf. Das Dokument basiert auf keiner _eigenen _Dokumentvorlage, sondern mit dem
    Dokument, das mit dem Öffnen des Programms leer erscheint.
In die Kopfzeile habe ich die fortlaufende Nummerierung per Feldbefehl eingegeben.

Bei mir sieht es ähnlich aus.
Ich habe ein komplett leeres Writerdokument mit leerer Kopfzeile angelegt (über "Einfügen" etc.). Dann als doc abgespeichert und die Datei geschlossen. Nach erneutem Öffnen der doc-Datei habe ich die Kopfzeile und zusätzlich auch eine Fußzeile, obwohl ich keine Fußzeile eingefügt hatte. Entferne ich dann die Fußzeile und speichere als odt ab und schließe es, ist nach erneutem Öffnen des odt die Fußzeile nicht mehr da. Es scheint irgendwas mit dem doc-Filter zu sein (meine laienhafte Vermutung).

OOo 3.3. RC 6 mit XP pro

Gruß,
Johannes