hallo liebe openoffice users,

ich verwalte in einem calc-Dokument mittels hyperlink verschiedenen Dokumente

Bsp.:

Zelle A2: hyperlink auf das Dokument Notizen im Verzeichnis /home/user/Projekte/Projekt1/02_OTC/Notizen.txt

Zelle A*_n_*: hyperlink auf das Dokument Notizen im Verzeichnis /home/user/Projekte/Projekt_n_/02_OTC/Notizen.txt

Ich würde gerne den Pfad /home/user/Projekte in einer Zelle ablegen.
Der Projektname, hier ProjektX steht in derselben Zeile wie der link (Spalte D)

Wenn ich auf den link klicke soll das entsprechende Dokument geöffnet werden.

Das habe ich bisher immer von Hand eingetragen, wird aber zu mühsam, hat jemand eine Idee, wie ich mir das Zusammenbauen kann?

Danke für Eure Hilfe und Anregungen

Grüsse

Peter

Antwort per Email an