Hallo Günter,

Du hast Dich an den Thread "Sütterlin" angehängt, indem Du auf
"Antworten" geklickt hast - oder etwas entsprechendes gemacht hast, was
auf jeden Fall als Antwort darauf in Mailprogrammen erscheint. Bitte
demnächst einen neuen Thread starten.

> Ich muß für einen Verein Geburtstagskarten drucken. In einer
> Calc-Tabelle sind in
> einer Spalte das Alter des Jubilars oder die Hochzeitsart (silberne,
> goldene etc) tabelliert.
> In der Spalte steht also untereinander z.B.
> 50 75 goh 65 ...... usw.
> Wenn ich die Tabelle ausdrucke ist alles in der Tabelle drin, an der
> Stelle, wo es hingehört.
> Nun erstelle ich die Geburtstagskarte als Serienbrief, Vorname, Name und
> Art vder Feier).
> Ich ordne also die Tabelle dem Serienbrief zu (einfügen Seriendruckfeld).
> [...]

Seit der Version 3.2 achtet OpenOffice ganz besonders darauf, ob denn
auch die zugehörigen Spalten dem vermuteten Format entsprechen. Ähnliche
Beobachtungen wie Deine machten schon viele Leute auf dieser Liste - ich
habe davon allerdings bisher auch nur gelesen.

Die Spalte mit dem Alter kann entweder Zahlen oder Text transportieren,
aber nicht beides. Da Du Text darin stehen hast würde ich einmal
probieren, die gesamte Spalte auch in Text umzuformatieren (Markieren,
Format Text) bevor der Serienbrief erstellt wird.

Gruß

Robert