Hallo Dieter,

Am 11.01.2011 15:46, schrieb Dieter Böser:
Am 11.01.2011 13:40, schrieb Juergen:
Hallo,

ich arbeite mit OOo 3.2.1 auf einem WinXP-Rechner. Nun habe ich in
einem Dokument ein Inhaltsverzeichnis über Einfügen > Verzeichnisse
erstellt und möchte dieses bearbeiten, sprich die Formatierung
ändern. Als Schrift für die verschiedenen Verzeichnisebenen ist in
den entsprechenden Absatzvorlagen jeweils die Palatino ausgewählt.
Die Palatino ist auch in den Writer-Optionen als Grundschrift für
ein Verzeichnis eingestellt. Wenn ich jedoch im Bearbeitungs-Dialog
des Verzeichnisses über das Kontextmenü ein Sonderzeichen z.B. vor
den Tabulator der Ebene 1 einfügen möchte, dann bietet Writer mir
nur den Zeichensatz der Tahoma an und ich kann die Schriftauswahl
nicht ändern. Wie kann ich das ändern und wieso ist dort die Tahoma
voreingestellt?

Vielleicht findest du bereits hier die Antwort:

http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=1&t=46075#p166608

Danke für Deine Aufmerksamkeit. Wegen der technischen Probleme des Forums war ich mir nicht sicher, ob ich eine Antwort erhalten würde. Daher habe ich mit der Mail hier zusätzlich um Hilfe gebeten. Meine Frage ist leider auch noch immer unbeantwortet. Zum einen wird mir trotz der verwendeten Zeichenvorlage mit der Palatino als gewählte Schrift nach wie vor der Tahoma-Zeichensatz in der Sonderzeichen-Palette angezeigt. Zum anderen verstehe ich nicht, warum Writer überhaupt die Tahoma für die Sonderzeichen in dem Zusammenhang ausgewählt hat.

Beste Grüße

Jürgen