Hallo,

Ich habe 2 Adressdateiein, eine mit den Namen der Mitglieder eines Vereins und weiteren Infos zu jedem Namen, und eine zweite mit den Namen der Mitglieder, die Beitrag bezahlt haben.

Ich möchte nun beide Dateien zusammenführen (matchen). Wie ist das mit OOo Calc 3.2 zu machen ? Ich habe in den HowTos usw. gesucht, aber nichts dazu gefunden. Vielleicht suche ich und benutze nicht das entsprechende Vokabular ?

Ist eine Lösung ohne Base möglich ? Ich suche eine schnelle Lösung, selbst quick & dirty, wenn möglich ohne ein neues Programm lernen zu müssen.

danke im voraus

ftr

PS. Ich benutze Win Vista.