Hallo Erico,

sorry, dass ich dich in meiner letzten Mail Erica genannt habe.

@Liste,
sorry, dass ich die komplette Mail poste, aber Erico hatte an mich direkt
geantwortet. Wenn sonst noch jemand was dazu beitragen will, bitte Erico mit
ins CC aufnehmen.

Am 19. Januar 2011 13:02 schrieb <erico...@aol.com>:

>  Hallo,
> leider funktioniert das Laden Openoffice schon nicht. Da heißt es sofort
> Datenausführungsverhinderung. Und obwohl ich laut Gebrauchsanleitung die
> beseitigt habe, hat sich nichts geändert.

Hm, da weiß ich jetzt nicht, woran das liegt.Ist vermutlich eine Einstellung
von Windows. Hat denn dein angemeldeter Benutzer Administrator-Rechte? Es
könnte sein, dass es daran liegt - da müsste aber ein Windows-Fachmann
antworten.

Bitte gehe auf folgende Webseite: http://de.openoffice.org/
Klicke dort auf den großen grünen Punkt mit dem weißen Haken, Das bietet dir
die aktuelle Version 3.2.1 zum Download an. Auf der nächsten Seite klicke
auf den Link "OpenOffice.org 3.2.1 für Windows herunterladen" und kurz
danach sollte der Download starten.
 <http://de.openoffice.org/>

> Mit Ihrer Beschreibung habe ich auch Probleme, da ist von OOo-Version die
> rede, aber wenn man schaut, sind das ganz viele und ich weiß nicht, welches
> ich downloaden soll und wohin.

Zum Herunterladen solltest du die Datei entwerder auf den Desktop oder in
ein evtl. vorhandenes Download-Verzeichnis speichern. Aber für das
Herunterladen ist das im Prinzip egal, du musst nur später die Datei finden
können.

> Ich werde demnächst mein Betriebssystem wegwerfen und mit Windows7 erneuern
> und einen Studenten zur Hilfe nehmen.
> Vielleicht sollte ich das abwarten und wieder probieren.
> Beschreiben sie mir bitte, welche OOo-Version ich trotzdem wohin laden
> soll.

Wie schon oben geschrieben, die Version 3.2.1 von OpenOffice.org und als
Speicherziel für den Download den Desktop auswählen. Wenn der Download
abgeschlossen ist, kannst du einen Doppelklick auf das Icon (das Bild auf
dem Desktop) ausführen und der Windows-Installer startet. Als erstes
entpackt der Installer die Datei in ein Verzeichnis deiner Wahl. Hierfür
würde ich in dem vorgeschlagenen Pfad einfach "Desktop/" entfernen, der Rest
kann so bleiben. Nachdem alles entpackt ist, geht der Installer automatisch
zur Installation weiter. Folge einfach den Anweisungen des Installers und
alles sollte gut funktionieren.

> Vielen Dank und freundliche Grüße

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Viele Grüße