Hallo Andreas, hallo Alois

> Hallo,
>
> ich kenne inzwischen - leider - beide Erscheinungen, sowohl defekte
> Benutzerverzeichnisse als auch "hängende" Prozesse. Sie lassen sich
> daran unterscheiden, dass bei ersterem wie in deinem Fall noch kurz das
> Startbild erscheint, im zweiten Fall gibt es maximal kurz eine Eieruhr,
> aber kein Startbild. Würde also wie von Alois Klotz beschrieben das
> Benutzerverzeichnis neu anlegen, das müsste helfen. AutoTexte,
> AutoKorrekturen, Makros, Vorlagen kann man dabei aus dem alten
> rüberkopieren, an denen liegt es nicht. Ich vermute, dass es an Fehlern
> [...]

danke euch für die Infos. Hab den OpenOffice-Ordner in den Anwendungsdaten
gelöscht. Nach Neustart des Programms erscheint immerhin die Aufforderung zur
Registrierung. Danach funktioniert aber wieder nix mehr. Im Task Manager werden
die Prozesse "soffice.exe", "soffice.bin" sowie "crashrep.exe" für ca. 1
Sekunde gestartet und verschwinden dann wieder. Hab den Effekt bei 2 Rechnern,
auf denen ich das Programm neu installiert hab. Auf keinem geht es. Hat jemand
noch ne andere Idee?

Gruß,
Jana