Hallo,

mit o.g. Meldung verweigerte OO.o gestern bei einem Anwender den Start;
auch löschen des Benutzerprofils half nicht, andere Benutzer auf dem
Rechner waren ebenfalls betroffen (deren Profil auf anderen Rechnern
wiederum funktionierte).

Lösung war dann Neuinstallation von OpenOffice ('aptitude reinstall
openoffice.org~n', wir verwenden Ubuntu 10.04 mit OO.o 3.2.1). Wäre das
unter Windows passiert, hätte es mich nicht gewundert ;-) Aber wie das
unter Ubuntu passieren kann, ist mir absolut schleierhaft; der normale
Anwender hat Null Schreibrechte auf die Anwendungsdateien, soweit ich
weiß. Updates hat es die Tage davor auch nicht gegeben.

Hat jemand 'ne Erklärung dafür?

Danke,
Andreas