Hallo Thomas,
ich hab noch 'ne Möglichkeit. Lege einen Makro an wie folgt:

function bonussatz(Umsatz as double) as double
  select case umsatz
  case < 6500
    bonussatz = 0
  case 6500 to 7999.99
    bonussatz = 0.02
  case >= 8000
    bonussatz = 0.03
  end select
End function

Danach kannst du in deiner Spalte 2 eingeben: '=Bonussatz(a2)'

Vorteil gegenüber den WENN/DANN-Funktionen ist in meinen Augen die Übersichtlichkeit und die leichtere Veränderbarkeit

Ralf