Hallo Liste.

Ich hab's!

Die Lösung des Problems war, dass ich die Standard-Vorlage für den Rahmen
verwendet habe. Ich dachte, ich hätte eine eigene Rahmen-Vorlage erzeugt,
dem war aber nicht so (zu erkennen an dem Berich "Benutzer-Vorlagen", bei
Original-Vorlagen ist hier nichts eingetragen und auch nichts einzutragen).
Somit habe ich eine eigene Voralge, basierend auf der
Marginalie-Original-Vorlage für den Rahmen erzeugt und auf die
Original-Vorlage verlinkt.
Damit formatiert hat das Ganze dann wunderbar funktioniert.
Offensichtlich kann OOo nicht mit Änderungen an der Standard-Rahmen-Vorlage
umgehen, und wendet dann immer die Grundeinstellungen wieder an, obwohl die
individuellen Einstellungen erhalten bleiben.

Somit ist die Lösung des Problems, eine eigene Vorlage zu erzeugen. Dazu
braucht es dann auch keinen Developer-Snapshot. Das funktioniert auch in der
stabilen Version 3.3.

Grüße,

Marco

Antwort per Email an