Hallo,

hoffe da antwortet wer Kompetentes. Andere unerklärliche Phänomene stelle ich in der Neusten Version auch fest. Tippe aber drauf es sind nur Einstellungsprobleme. Also unter Neuem Namen Abspiechern und die alte Datei behalten.

Einstellungsprobleme, was mein ich? (nicht mehr direkt zu Dir.)
Früher war es egal wie es Stand OOo hat gemacht was man erwartet, doch jetzt beeinflußt der Wert in X was Y macht, früher nie.

Hab eine etwas ältere Tabellen - Datei (erzeugt vor .15) wo keine Neuen Tabellen mehr angelegt werden können.

An sich eine so finde ich sinnvolle Funktion, weil die Makros auf die Tabelle 5 und nicht den Namen zugreifen. Wenn ich also davor was einfüge funktionieren alle Makros die vorher auf Tabelle 5 zugegriffen haben nicht mehr richtig weil sie ja jetzt die 6 ist.