Hallo Bernd,

Bernd Kloss schrieb am 29.03.2011:
>Und das ist ein ziemliches Gepfriemel, die senkrechten Striche hinzubekommen.
>Gibt es da einen einfacheren Weg als den, an den Grenzen einen versteckten
>Wert (+0,00001) einzufügen?

ich dachte ursprünglich, Dir käme es gerade auf diese Lücken an, also eine
Art von Sprüngen. Daher habe ich diese extra mit Lücken in der Tabelle
realisiert (ich hatte das auch in meiner Bildschirmkopie so dargestellt).
Wenn Du dies nicht wünschst, ist es, wie Pit das bereits schrieb, wichtig,
auch in der Tabelle keine Lücken zu haben, aber immer zwei identische
Wertepaare pro "Sprung". Falls trotzdem noch Lücken sind, kontrolliere
folgendes: Im Diagramm auf die Datenreihe (Linie) rechts-klicken, dann
"Datenreihe formatieren.." wählen und anschließend unter dem Tab "Optionen"
-> Fehlende Werte darstellen -> Linie fortsetzen muß aktiv sein.

Wenn Du nicht klar kommst, schreib einfach noch mal.

Mit freundlichen Grüßen

Udo