@Liebe Listen-Leser,
ich habe eine Anfrage eines users weitergeleitet:

Hallo,

ich habe eine xls file mit VBA Macro. Eigentlich ganz einfach.
Jetzt möchte ich das ganze nach Calc convertieren und bekomme es einfach
nicht hin. Es gibt laufend die Fehlermeldung dass aus Sicherheitsgründen
das Macro nicht ausgeführt werden kann. Über Google habe ich viele Infos
bekommen, dass OO VBA nicht kann, aber nirgendsetwas zur Umstellung.
Können sie mir helfen? Der Code ist eigentlich ziemlich einfach:

Private Sub RollTheDice_Click()
   Worksheets("Tombola").Range("Dice").Cells(1, 1).Value = Int(500 * Rnd
+ 1)
End Sub

Können sie mir helfen?

Gruss