Hallo,

Am 25.04.11 schrieb Monika Rutschmann <monikarutschm...@gmx.ch>:
> Guten Tag,
> ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit Open Office Writer:
> Vorhandene Dokumente ändern und neu speichern:
> Funktion "Datei speichern unter" ergibt folgendes Bild:
>
> Ich kann also keinen neuen Dateinamen eingeben.
> Ebenso habe ich Probleme, wenn ich von einem Memorystick word-Dateien
> (*.doc) mit open office writer öffnen will. Hierbei stürzt OOo
> regelmässig ab.
> Ich habe bereits 3 Versuche gemacht, OOo zu deinstallieren und neu zu
> laden, der Fehler bleibt.
> Was kann ich noch versuchen?
> [...]

Bitte ein paar Infos mehr:

→ Betriebssystem
→ OOo Version
→ [1] Verwendest du für Laden/Speichern OOo-Dialoge oder die vom System?
→ Was ist vor einigen Wochen, als das Problem auftauchte,
     auf dem System oder in den Einstellungen von OOo geändert worden?
→ [2] Ist automatische Dateinamenserweiterung aktiv?

[1] und [2] kannst du umstellen. Ist damit das Problem behoben,
oder ist es noch da?

Lutz