Am 17.05.2011 13:22, schrieb tim.langrock:
Hallo,

Hallo Tim,
Wenn irgendjemand auf Deine Fragen antworten soll, dann musst man den Faden in der Mailstruktur nachvollziehen können. Deswegen nutze immer den Antwortknopf Deines Mailprogramms, wenn Du antwortest und nicht den Knopf für neue Mails! Ich vermute nämlich, daß Dein obiger Text eine Antwort auf meinen Beitrag sein sollte, wirklich wissen kann ich es momentan nicht, da weder die Struktur, noch
die Anrede einen Hinweis gibt.

> 1. Ja da hast du allerdings recht, macht aber optisch was her :-)

Also hast Du Freude an der Grafik (!), nicht am textlichen Inhalt des Links.

> 2. Welche Schriftart meinst du? ( Ich verwende Cambria und Größe 11)

Cambria, Du schriebst es schon.
Ich habe in meinem OOo kein Cambria verfügbar.

Daraus ergibt sich schon die Nachfrage: Welches Betriebssystem hast Du?

Wenn irgendein Programm eine Schrift darstellen soll, die gar nicht installiert ist, wird es einen Ersatz wählen. Das könnte eine Ursache Deines Problems sein.

> 3. Wo kann ich nachschauen wie der Treiber eingestellt ist?

Unter Win (XP bei mir) gibt man im Druckertreiber an, was mit Schriften (auch aus zusammengsetzten Grafiken) geschehen soll, ob er die als Grafik drucken soll oder mit einer im Drucker implementierten Schrift ersetzen soll.

Gruß Pit