Hallo,

habe Writer eine Weile nicht benutzt. Ich musste nun feststellen, dass ich als unbekannt markierte Worte (rote Schlangenlinie) nicht im Benutzerwörterbuch speichern kann. Ich bekomme bei Rechtsklick auf das Wort noch nicht einmal die üblichen Menüpunkte Aufnehmen, Ignorieren etc. angeboten.

Ich habe den Duden-Korrektor 6.0 aktiv.

Gebe ich das Wort in Calc ein, wird es ebenfalls markiert, kann aber in das Benutzerwörterbuch wie gewohnt aufgenommen werden.

Kennt jemand Abhilfe. Googlen im Netz zeigt, dass das Problem bekannt ist, aber eine Lösung?
Arbeiten die Rechtschreibprüfungen im Writer und Calc unterschiedlich?

Gruß
Hans