Hallo Claus,

Hallo.

Ich möchte mit dem Openoffice Writer ein Formular erstellen.
In dieses Formular setze ich das Textfeld "abc" ein.
Dann wandle ich in PDF.
Ich kann dann zwar in das Textfeld schreiben, aber die Schrift ist dann nur halb zu sehen. Habe schon alles mögliche probiert wie z.B im Textfeld "Mittig" anzuklicken oder die Y Achse auf 0 gesetzt.
Aber es ändert sich rein nichts.

Wer weis rat?

passiert mit OOo 3.3 und dem Adobe Reader. Mit dem Foxit Reader zB funktionierts und mit OOo 3.2 (alles unter Windows) geht´s auch. Angeblich hat man das schon als Fehler gemeldet bin aber auch gespannt ob hier einer eine Lösung hat.

lg detlef