OK!

mit der Quelle: *ppa:libreoffice/ppa
*********
**habe ich die aktuelle Version LibreOffice 3.4.0
OOO340m1 (Build:12) von LibreOffice eingebunden. :-)

Nun wäre es gut, eine Quelle für OpenOffice zu finden.

FG
Erwin

vielen Dank für diese Informationen.

Mir geht es darum, immer eine _aktuelle Version_ zu haben und das über die Aktualisierungsverwaltung hin zu bekommen. Leider ist unter Synaptic LibreOffice nur in der Version 3.3 verfügbar und offenbar nicht weiter geführt. Bei OpenOffice habe ich auch keine aktuelle Version unter Synaptic.

Ich habe beide aktuellen Versionen auf dem Rechner und sie mir selbst installiert. Die laufen bestens und sogar parallel.

Freundliche Grüße

Erwin