Hallo Ihr HelferInnen,

Ich hatte auf Windows XP lange OpenOffice 2.1 und habe mir darin auch in BASE eine Datenbank (Vokabellernprogramm) eingerichtet (allerdings längere Zeit nicht mehr damit gearbeitet).

Jetzt habe ich auf einem neuen Laptop mit Windows 7 mir OpenOffice.org 3.3 neu heruntergeladen. Ich möchte mir auch eine neue Datenbank (Vokabellernprogramm für eine andere Sprache) einrichten. Da ich aber inzwischen alles verlernt habe, wollte ich das in dem Buch von Thomas Krumbein "Datenbanken mit OpenOffice.org 2", das ich habe, nochmal durcharbeiten. Ich frage mich und Euch jetzt aber:

Hat sich mit OOo 3.3 in BASE etwas im Vergleich zu OOo 2.1 grundlegend geändert, und wenn ja, was? Das würde ich gerne wissen, bevor ich mich mit Hilfe des alten Buchs durchwurstle.

Danke im voraus für Infos.

Beste Grüße,

Hortense