Hallo Andreas,

Am 13.07.2011 21:03, schrieb Andreas Säger:
Am 13.07.2011 20:36, Hermann Nienaber wrote:
ich würde gerne mal eine Anbindung an die Datenbank ausprobieren,
scheitere aber bereits bei der Verbindung. Würdest du mir Starthilfe
geben können/wollen. Da sind so zwei bis drei Punkte, da weiß ich nicht
recht weiter...
Sorry, nur Du kannst wissen wie man ein Frontend mit Deiner Datenbank verbindet (oder halt Dein Administrator). Dazu verwendet man die Konventionen und die Treiber der jeweiligen Datenbank. Es handelt sich um eine Verbindung, etwa so ähnlich wie zu einer Online-Applikation. Nix mit Datei>Öffnen.
Das es etwas mehr ist als Datei Öffnen hatte ich mir schon vorher gedacht und deshalb auch meine Bedenken, dass der Aufwand, direkt an die Datenbank zu gehen, zu groß (für mich) ist...

Nach deinen Kommentaren: