Hallo,

Hortense, kenne mich da nicht so aus, Vermutung von mir.
Hast du verschiedene Maßstäbe in den einzelnen Teilen? Erstaunlicher weise beeinflussen die sich gegenseitig.

Versuche mal nachzuvollziehen wo die Änderungen herkommen.
Kein Programm kann einfach mal so was machen!
Meine aber es kann vorkommen wenn Du CALC mit 94% offen hast und BASE mit 100% das die sich gegenseitig beeinflussen.
Seit 3.3 stelle ich unter Vista fest das sich generelle OOo Einstellungen mit den speziellen Einstellungen beeinflussen, wenn ich nicht
nachdem was geändert wurde, alle Module Speicher, schließe und wieder aufmache.

Gruß
Christian

Antwort per Email an