Am 18.08.2011 17:23, schrieb Thomas Kübler:
Hallo Matthias,

Am 18.08.2011 13:46, schrieb Pit Zyclade:

Windows?
Dann mit Strg+Alt+Entf den Taskmanager aufrufen, die Prozesse durch
Klick auf Name soprtieren, alles was mit swriter anfängt mit Mausmenü
"Prozeß beenden" schließen, Taskmanager schließen und alles wird gut

Ich korrigiere mich: nicht swriter, sonder soffice-Programme
Sind am Namen, wenn nach Namen sortiert ist, sofort erkennbar.

Ich finde das mit dem Taskmanager sehr kompliziert.
Ich melde mich in einem solchen Fall ab und wieder an. Beim Abmelden bekomme ich
vielleicht eine Fehlermeldung, die mich aber nicht weiter stört.
Oder ich fahre den Rechner runter und wieder hoch.

Kompliziert?
Was ist daran kompliziert?

Runterfahren geht über TaskManager ebenfalls und allein deshalb sollte man sich für einen (anderen) problematischen Fall damit beschäftigen.

Runterfahren und wieder Hochfahren dauert viel zu lange.
Das Abschießen von störenden Prozessen (doppelt geöffnete Programme z.B. hier) geht viel, viel schneller.

Gruß

Pit Z.